Titel
 


Neue Prüfungsvorbereitung HP startet im März in Schorndorf und führt zur erfolgreichen Prüfung im Oktober 2024. Einzelcoaching auf Anfrage.

Neuer Grundkurs HP startet im September 2024 in Ludwigsburg am Donnerstagvormittag und in Schorndorf zwei Kurse am Donnerstagvormittag und Dienstagabend. Momentan noch freie Plätze!

Ganz neu! Wochenend-Grundkurs HP startet im April 2024 in Ludwigsburg jeweils am Samstagvormittag, momentan noch freie Plätze!


 

AUSBILDUNG

Heilpraktiker (HP)

Vermittelt wird der Lernstoff, der zur Überprüfung beim Gesundheitsamt erwartet wird. 
Zu jedem Organsystem werden Aufbau und Funktion, Krank­heitsbilder
 und Untersuchungstechniken gelehrt. Die verschiedenen Kurse sind aufeinander abgestimmt und bieten 
Möglichkeiten zur Festigung und Wieder­holung an, beispielsweise im Bausteinkurs.                                          

Um die Auswahl einer Fachausbildung und Spezialisierung zu unterstützen, gibt es Einführungen zu verschiedenen naturheilkundlichen Themen. 
Für alle Kursteilnehmer der Grundausbildung sind Bausteinkurse kostenfrei.                             

Wir legen großen Wert auf eine vertraute Lernatmosphäre. Deshalb gibt es bei uns einen gemeinsamen Kursbeginn und kein rotierendes System. Ein Dozent ist für alle Themengebiete zuständig, so können gut Verknüpfungen und Wieder­holungen hergestellt werden.

Kurse
Lernmethodik





anmelden hier

 

 
 
 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos